Jeder kann kochen!

March 5, 2018

Wir haben letzte Woche zusammen den Animations-Film "Ratatouille" geschaut. Für alle die den Film nicht kennen, es geht um eine kleine Ratte die sich trotz Hindernissen und Druck aus der Familie seinen Weg zum Spitzenkoch bahnt. Er lässt sich, komme was wolle, nicht aufhalten. Natürlich ist der Film unterhaltsam - aber es ist viel mehr als nur das. Die Botschaften in dem Film sind einfach Klasse: 

Lebe für deine Träume. Gib dich nur mit dem zufrieden was dich wirklich glücklich macht und lasse dich von nichts und niemandem unterkriegen.

Aber die wichtigste Botschaft ist: Jeder kann kochen!

 

 

Die kleine Ratte Ratatouille zeigt zu Beginn des Films seinem Bruder, dass es beim Essen nicht nur um die reine Nahrungszufuhr geht. Wenn man die Lebensmittel richtig kombiniert und zubereitet wir aus der Nahrungszufuhr ein Geschmackserlebnis - eine wahre Freude, ein wahrer Hochgenuss.

Wir haben uns dann folgendes gedacht: Was eine Ratte kann können wir schon lange!

Unsere Mission: wir zeigen den Leuten wie man mit wenig Aufwand ein super leckeres Menü zaubern kann. Vor allem aber, man muss dafür nicht immer zuerst einen riesen Warenkorb zusammenstellen.

Felipe öffnet ab sofort immer am Sonntag den Kühlschrank - schaut sich an was er dort findet und zeigt euch was man daraus machen kann. In den letzten Jahren hat er mich auf diese Weise immer wieder ins Staunen versetzt - un glaublich was dieser Mann aus den einfachsten Lebensmitteln machen kann. Die Geheimzutat nach Felipe: Liebe!

Wir hoffen unser Online-Kochkurs-Experiment kommt gut und ihr habt Spass daran die Rezepte nachzukochen. Wir freuen uns riesig euch nächsten Sonntag das erste Rezept zeigen zu können.

 

Bis dann und vergesst nicht euch den 20. + 21. April im Kalender vorzumerken - die grosse Eröffnung vom El Pincho steht an!

 

Kulinarische Grüsse aus der Genusswerkstatt

Fabian

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Jeder kann kochen! Folge 1 folgt demnächst.

March 12, 2018

1/4
Please reload

Aktuelle Einträge

March 5, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square
  • YouTube Social  Icon

El Pincho zum Wilden Mann

Nullkommanix Gastro GmbH

Marktgasse 35

9500 Wil

 

Tel. 071 / 911 10 33

Mail: nullkommanix.gastro@gmail.com